Fachbereich Veterinärmedizin


Service-Navigation

Biographische Datenbank

Schönherr, Ralf

Titel:

Dr.

Lebenszeit:

* 11.06.1947

Wirkungsort:

Oberhavel

Publikationen zum Geburtstag oder Todestag:

*65: DTBl, 60, 2012, 862-863

Sonstiges:

DTBl, 61, 2013, 876

Biografie:

Seine berufliche Laufbahn begann Dr. Ralf Schönherr 1974 als praktizierender Tierarzt in einer Gemeinschaftspraxis im Kreis Gransee. 1983 wurde er als Kreistierarzt eingesetzt. Bis heute fungiert er als Amtsleiter des VLÜA Oberhavel. Er ist Fachtierarzt für Epidemiologie und Öffentliches Veterinärwesen.

Dr. Ralf Schönherr erhielt im Rahmen des 7. Brandenburger Tierärztetags die Ehrenmedaille der Landestierärztekammer Brandenburg in Anerkennung seiner langjährigen und herausragenden Verdienste um das Ansehen und die Entwicklung des tierärztlichen Berufes.

DTBl Deutsches Tierärzteblatt